Uncategorized

Für einmal sind wir unterirdisch

Heute gabs nach dem Frühstück zuerstmal eine Portion Hausaufgaben für unsere beiden Schulpflichtigen.
Anschliessen cruisten wir gemütlich richtung Mammut Cave wo wir eine Höhle besichtigten.
Sie war deutlich grösser als Kessler- oder Hagheerenloch und hatte eine Vielzahl an Stalaktiten und Stalagmiten in den wildesten Formen.
(Wer für diese zwei Fachbegriffe eine jugendfreie Eselsbrücke braucht: Die StalakTiten hängen von der Tecke, die StalagMiten wachsen von der Matte…)
Der Audio-Guide verriet uns das diese quasi Jahrringe haben welche nun genutzt werden um das Klima früherer Jahre zu erforschen. Je nach Niederschlag und Temperatur ergeben sich andere “Jahrringe”.
Ebenfalls wurden in der Höhle beim Bau der Besucherstege Fossilien gefunden welche auf tierische wie auch menschliche Besucher/Bewohner schliessen lassen. Lachen mussten wir über die Funde des “Giant Marsupials”. Die Komikleser unter uns denken da natürlich sofort an ein Tier mit langem Gelb/Schwarzem Schwanz.

PS: Kameramann Gian-Marco hat einen Video über unsere Unterkunft erstellt. Dieser folgt sobald wir mal anständiges Netz haben. Stay Tuned.
PPS: Heute war Valentinstag. Für die Unwissenden: St. Valentin ist der Schutzheilige der Floristen. Wir schenken uns Ferien, mehr gibts dieses Jahr nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *